Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 18:31   #1 (permalink)
elling
Abakus
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 41

elling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard D 820 läuft auf ASROCK 775i65G schneller als E 6300 ... warum?

Seit gegrüßt, ...

Ich mach's kurz.
Habe (BiosUpdate auf neuste Ver. 2.90) leider feststellen müssen das mein System nun fast langsamer läuft als mit dem Pentium D 820 davor.
Im Bios habe ich:
- den FSB von (Auto) 200 auf 300 eingestellt, 2,1 Ghz statt nicht mal 1,8 ... hat glaube ich ca. 1,4 oder 1,5 vorher angezeigt. Bei 300 ist Schluss.
- CL habe ich manuell auf 2,5 eingestellt, alle anderen RAM-Para. sind unverändert.
- AGP auf 256MB eingestellt.

... also alles Einstellungen die man logischer Weise einstellt. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich den Rechner kalt starte, ... er 2 bis 3 Anlaufversuche (Lüfter dreht kurz 3 mal hoch und es klackt/schaltet dabei) braucht um zu starten.
WinXP(SP2) ist ganz frisch. Habe Nokia Multigraph 445Xpro und ein 400 Watt Netzteil.

Muß ich das jetzt so hin nehmen oder kann ich daran noch etwas verändern ?

Gruß elling
elling ist offline   Mit Zitat antworten