Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 07:14   #73 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hype um Wasserkühlungen?

Zitat:
Zitat von disbelief
Ein Verfechter ist ein Verteidiger von etwas. Damit habe ich mich auf die Leute bezogen, die keine signifikanten Vorteile bei der Verwendung von Wasserkühlungen gegenüber Luftkühlungen sehen und deshalb Luftkühlung bevorzugen - nichts weiter. (Es heißt übrigens "Hier gibt es niemanden der etwas verficht." )
Da ich aber nichts gegen Waküs habe - ist der Begriff "verfechten" eigentlich falsch gewählt! Dieser würde ja bedeuten - dass ich absolut Pro Luftkühlung wäre - was so ja nicht stimmt und hier auch nirgends zum Ausdruck gebracht wurde (hoffe zumindest dass dies nicht so rüber gekommen ist). Aber gut - wir brauchen uns hier nicht um Begrifflichkeiten streiten

Zitat:
Zitat von disbelief
Um Luft in der Wakü zu vermeiden, gibt es Ausgleichsbehälter. Diese dienen zur Entlüftung und gleichzeitig auch zur Befüllung.
Das ist mir klar - aber nach einem Transport - wenn der Rechner auch quer liegen kann usw. kommt es vermutlich dazu - das Luft in den Kreislauf kommt. Somit kann Luft in den Kreislauf kommen - und diese wird auch nicht von allein in den Ausgleichsbehälter zurück strömen. Luft ist zwar leichter als Wasser - aber die Wakü ist ja nicht immer so aufgebaut - dass die Luft sich nicht irgendwo stauen kann (mir fällt keine bessere Beschreibung ein).

Zitat:
Zitat von vcmob
Die eventuell entstehenden Mikroblasen durch Ausgasung beeinträchtigen die Kühlleistung eigentlich überhaupt nicht. Wenn man die WaKü vor Inbetriebnahme noch 1-2h im Leerlauf Pumpen lässt ist eigentlich schon fast alles an Luftblasen raus.
1-2h??? Ist es wirklich so lange? Macht man das vor einer LAN Party - wenn man den Rechner da hin fahren musste?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten