Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 12:54   #21 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAm-Teiler und eine expliziete Frage zum Verständnis

Zitat:
Zitat von borsti
ich war schneller

also Krystalion ich muss dir mal wieder widersprechen:
heatspreader sind keinesfalls kontraproduktiv, nicht umsonst ist jeder bessere ram heute standartmäßig mit einem ausgerüstet.
Ja - meiner Ansicht nach ist die Heatspreadergeschichte aber grad bei High-End-RAM vor allem ein Teil des Bestrebens, sich in diesem schwierigen Markt von den Konkurrenten zu differenzieren. Sprich, da geht es eher um Marketing, was die Leistung anbetrifft, und vielleicht noch die Optik.
Zitat:
Zitat von borsti
Auch hier im tpc wurde im ram-test schion gezeigt das bei ramoc die temp heute sehr wohl zum thema werden kann.
Ich kann mich erinnern, dass es da mal nen Test gab, find aber den Link nicht mehr... hast Du den noch ?
Ich will auch nicht bestreiten, dass die Temperatur ne Rolle spielen *kann* - aber ich würde sagen, erst verbunden mit einer Spannungserhöhung und extremer Takterhöhung. Beides wird Kl3riker erstmal nicht vorhaben, schätze ich.

Zitat:
Zitat von borsti
Ich habe 2 1gb kits ddr400 ram, einen mit revoltec ramfrezer und einen mit TT heatspreader und da staut sich nichts
Gut wenn´s so ist. Vor ner Weile (okay, ner guten Weile ) hab ich mal ein Review über Heatspreader gelesen, das sehr kritisch ausfiel: Bei einem Teil der Produkte gab´s nichtmal gescheiten Kontakt zu den Chips. Mag sein, dass das aber ein Einzelfall war.

Heatspreader gut und schön, die Optik ist durchaus auch ein Faktor, aber temperaturmäßig bringt´s vielleicht 2 oder 3 Grad - ich würd im Zweifelsfall den Heatspreader weglassen und einfach einen Lüfter davor hängen, das ist effektiver.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten