Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 15:31   #9 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: D 820 läuft auf ASROCK 775i65G schneller als E 6300 ... warum?

Also nochmal! Eins nach dem anderen:

1. Du verwendest nur 512 CL2,5 RAM und willst Videoschnitt betreiben UND noch nebenbei was anderes machen: VERGISS ES! Wenn du meinst, dass kein großer Unterschied zwischen 512 und 1024 besteht, so belehrt dich dein Sys ja bereits eines besseren. Für deinen Anwendungszeck wären 2x CL2 1024MB module im DualChannel fast eine "Grundvorausetzung" für gutes arbeiten. Du versuchst hier nen 40-Tonner mit 60PS Golf aus Graben zu ziehen.

2. Es geht bei dir nocht nicht so richtig hervor, ob du die Onboard-Grafik nutzt, oder ob du die deaktiviert hast und ne seperate Graka nutzt! Wenn du die Onboard-Grafik nutzt zapft die nochmals Speicher ab. In diesem Falle grenzt es an ein Wunder, dass du noch nen flüssiges Bild bei den Aufnahmen hast.

3. Was meinst du mit "AGP 256 MB"? Stellst du die Shared Memery auf 256MB oder die AGP Adress Range auf 256MB? Beides ist für 512MB zu hoch eingestellt. Für den Shared Memory geht man von 1/8 vom Hauptspeicher aus, bei den Adress-Range von 1/4 vom Haupspeicher, (Achtung hier ist der Shared Memory vorher abzuziehen), oder halt den nächsten kleineren einstellbaren Wert.

4. Die Perfomance ist auch von den Programmen abhänig. Gerade beim Videoschnitt waren viele auf die hohen Frequenzen des P4 hin optmiert. In dem Falle wäre ein 3Ghz Pentium D flotter als nen 2Ghz Core Duo. Schau mal nach Aktualisierung für das Program welches du verwendest.

5. Welches Format haben deine Platten (FAT32 oder NTFS). Auch das kann für die Performance entscheidend sein

6. Wie dir auch schon die Anderen hier vor Augen geführt haben, sind deine Angaben hinten und vorn nicht schlüssig. Mir schleicht sich das Gefühl auf, dass du gar nicht so richtig weißt, was du wo wie eingestellst hast.

Also mal kurzes Fazit:
Bevor du hier überhaupt etwas übertaktest, bring dein Sys erstmal so gescheit zum laufen. Was dir dazu noch ganz entscheidend fehlt ist mehr und flotterer RAM.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten