Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 14:32   #1 (permalink)
treitszi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 5

treitszi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC-Problem E6400 mit P5B-V

Hallo,

habe mir vor kurzem ein neues System mit Vista 32-bit zugelegt, welches ich ein bisschen tunen möchte. Wenn ich allerdings den FSB von 266 auf 273 stelle ist schon Schluß. Der Rechner bootet nicht mehr.

Habe folgende Einstellungen:

PCi-E 100 Mhz
PCi Takt 33,3 Mhz
Strom alles auf Auto (hab aber auch schon DRAM-Voltage 1,9 und CPU VCore 1,45 ausprobiert)
Speicherteiler 533 Mhz (1:1), also untertaktet, da 2GB DDR-800 von Team
Speichertimings: 5 - 5 -5 -15

Sobald ich den Speicherteiler auf Auto setze, bootet das System bei manuellen Speichertimings abenfalls nicht, auch wenn FSB auf 266. Erst, wenn Teiler und Timings auf Auto stehen, geht es wieder.

Möchte gerne mein System mit FSB 300 also 2,4 Ghz betreiben. CPU ist kühl genug und müsste die kleine Anhebung locker vertragen.

Kann übrigins auch softwaremäßig nicht oc, sei es mit clockgen, ntune, aisuite usw. Werte werden immer wieder zurückgestzt.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Frohe Ostern

treitszi
treitszi ist offline   Mit Zitat antworten