Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2007, 21:08   #1 (permalink)
iakregnif
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 35

iakregnif befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Amd64 3200+] übertakten via Systool - einige kleine Fragen...:)

Übertakten eines Athlon64 3200+ (939)
auf´ auf´ zum Maximum

Ich grüße Euch - Neu hier und gleich eine Frage

A...also, ich möchte meinen 3200+ (Hardware ist unten aufgeführt) übertakten, da ich gehört habe, dass alle Chips frei nach dem Trend getaktet werden und im Grund ziemlich gleich sind und insofern durchaus versteckte Recourcen vorhanden sein können. Deshalb... übertakten

Da ich im Bios meines Mainboards (siehe Hardwareliste) nicht zurecht komme, mache ich das mithilfe der Software "Systool"

Nun meine Fragen...

1. SOllte der Takt also die Mhz-der CPU (fsb) gleich mit dem Takt des Ram-Speichers sein? Sprich Fsb 200Mhz = Ram 200Mhz???

2. Wenn ich nun meine Fsb hochschraube, muss ich das doch auch mit dem Ram tun oder? Wie weit kann ich dann bei meinen Rams DDR400 gehen - 200Mhz = Maximum?

3. Darüber hinaus soll die Effizenz des Overclockings ja von den sich im Rechner befindenden Komponenten abhängen. Wie viel bringt das Übertakten dann also in Bezug auf meine Komponenten (siehe Liste) - Vor allem Graka?


Meine Hardware:

Board: Asrock Dual-Sata2 bios-version 2.3 (Fotos meines unübersichtlichen Bios-Menüs
CPU: Amd Athlon 64 3200+ (realer Takt 1999Mhz) - gekühlt durch eine Artic Colling auf 28C
RAM: 2* Infineon DDR400 PC3200 a´ 512 MB DDR
Grafikkarte: HIS X1950Pro Dual DL-DVI VIVO 256MB PCIe
http://germany.hisdigital.com/html/product_sp.php?id=263
Netzteil: 550Watt Technische Details

Vielen Dank!
iakregnif ist offline   Mit Zitat antworten