Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2007, 22:22   #3 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Amd64 3200+] übertakten via Systool - einige kleine Fragen...:)

Zu den ersten 2 Fragen lies dir bitte selbst erstmal ein Grundwissen an, denn das hast du offensichtlich nicht getan un des bringt dir wenig wenn dir das einer jetzt sagt weil dann hast du immernoch kein hintergrundwissen.

Zu 3: deine grafikkarte wird mit deinem aktuelllen prozi wahrscheinlich garnicht voll ausgelastet, da sollte sich also einige versteckte kräfte mobilisieren lassen.

zu den takten:
pci 33,33mhz
agp 66,66mhz
PCIe 100mhz

diese sollte man allesamt nciht verändern weil sie eine übertaktung jeder einzelnenden komponente bedeuten, denn wozu willst du deine soundkarte im pci slot übertakten , festplatten und alles was sonst noch am pci bus hängt wäre auch betroffen
außerdem setzen sie dein system stark unter belastung, verkürzern stark die lebenszeit und führen zu instabilität. Diese werte sollten alle gefixt werden(im bios)

die fragen zum ram und zur cpu übertaktung bitte lesen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=182086
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

prinzipiel ist der 1:1 betrieb immer am schnellsten und stabilsten, doch gerade bei einem Athlon 64 sys lässt sich das so nicht sagen da es hier ja keinen fsb gibt

Geändert von borsti (08.04.2007 um 23:45 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten