Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 11:10   #5 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Amd64 3200+] übertakten via Systool - einige kleine Fragen...:)

Natürlich meinte ich übertakten, schließlich heißt die Seite TweakPC
am besten wäre natürlich, wenn du einen neuen kaufen würdest, ein X²3800+ aber da müsstest du halt nochmal ne gute stange geld ivestieren.

Zum übertakten, das wie weit ist schonmal prinizpiell von der cpu im einzeln abhängig, mit richtig viel pech kann genauso gut auch schon bei 5% mehr takt schluss sein.
Wie weit hängt dann davon ab wie weit du die Spannung anhebst und ob du bereit bist den arbeitsspeicher mit zu übertakten.
Das ganze setzt aber natürlich eine gute Kühlung voraus. über 60°@ oc sollten es nicht werden.

Allerdings muss ich dir sagen das mein erster link echt genial ist, da steht alles was man vom Athlon64 übertakten wissen muss. HT Refferenztakt etc kannst du dir da alles durchlesen und oben auch gleich noch nachrechnen lassen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten