Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 13:29   #1 (permalink)
braintrust
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee lohnt e4300 und übertakten wie bei chip.de?

hallo,
ick bin neu hier und hab in der suchfunktion leider nix passendes gefunden.
also mein problem ist folgendes:
ich hab auf chip.de vom"übertaktungswunder" e4300 gelesen und bin natürlich begeistet. http://www.chip.de/artikel/c1_artike...d1=9227&tid2=0

ich habe jetzt vor meinen rechner umzurüsten und vom athlon64 3000+ auf den e4300 umzusteigen.meine konfig würde momentan so aussehen :

Core 2 Duo E4300
Freezer 7 Pro
P5B-E Plus
MDT 2 GB DDR2-800 Kit
Sparkle 8800GTX
iGreen Power 500W Netzteil

macht die konfig so sinn? oder gibs da irgendwo schwachstellen...grade was "softes" übertakten angeht?
würde den e4300 so auf 2,4ghz laufen lassen. habe jetzt nur schon öfters vom piepen wegen des mainboards gelesen..deswegen hab ich das igreen noch dazugenommen...damit solls angeblich ohne probleme funzen.

bin dankbar für jeden tipp...vllt hat ja schon jemand eine ähnliche konfig bzw noch besser das übertakten vom e4300 hintersich
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten