Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 20:26   #33 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: D 820 läuft auf ASROCK 775i65G schneller als E 6300 ... warum?

Das ist weniger ein Problem mit dem Treiber, als vielmehr ein Problem mit nem Kabel. Dein Kabel ist wahrscheinlich kein Feinadriges. Hatte ähnliches Problem erst gestern behoben. UDMA66 Platte lief nur auf 33. War aber auch kein feinadriges Kabel dran. Kabel ausgetauscht, und schon lief er automatisch auf UDMA66. Ohne etwas zu deinstallieren und wieder installieren o.ä.. Ach ja, vereinzelt läuft es auch mit den Chipsätz-Treibern auf voller Frequenz, da diese den max Modus erzwingen. Problem hierbei: das Kabel kann diese Frequenzen nicht sauber durchleiten, Abstürzte im schlimmsten Fall mit Datenverlusten sind die Folge. Ich würd mir an deiner Stelle mal Gedanken über bevorstehende "Großinvestion" machen. Bei dir scheint einiges im Argen zu liegen.
Wenn ich mal so zusammenfasse, was dir hier inzwischen so empfohlen worde:
Neues Board, welches C2D 100% unterstützt, mehr und flotterer Speicher, und jetzt auch noch nen paar gescheite IDE-Kabel (die bei Mainboard bei liegen, sind meistens nur UDMA66 zertifizierte Kabel).
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten