Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 00:03   #5 (permalink)
Der Olli
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 12

Der Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Starke Grafikfehler EVGA Geforce 7950GX2 Superclocked

Was meinst Du mit Slot Bleche? Die Öffnungen die man abmachen kann wenn man neue Geräte/Karten einbaut? Wie hast du das gemacht? Kann es mir grad nicht vorstellen. Kannst du da mal ein Bild zeigen?

Lüfter im Gehäuse, da ist nur die Frage wo?

http://img256.imageshack.us/img256/1...0184ij2.th.jpg

Hinten ist der große. Direkt davor hängt der Zalman CPU Kühler. Daneben an der Seite sieht man noch nen kleinen der Luft ansaugt. Der ist meiner Meinung nach fast ein wenig zu weit oben angebracht. Ein wenig tiefer und die Luft würde gut auf die Graka pusten. Die beiden Festplatten habe ich extra ein wenig auseinandergemacht, damit dort kein Temperaturstau entsteht. Könnte die untere höchstens noch ein Stockwerk tiefer legen. Ganz unter der Graka ist die Sat-Karte, die ich wegen der Temperatur ganz nach unten hab, möglichst weg von der Graka.

Vorne im Gehäuse ist noch ein Lüfter wie hinten der die Luft ansaugt, jedoch mit nem Luftfilter (bringt nicht viel wenn der kleine ohne Filter schon genug Staub ansaugt. Hab erst gestern alle Lüfter mal vom Staub befreit.

Nach 5 Minuten Luftansaug ohne den Luftfilter davor sehen die Temperaturen so aus:

Temperaturen:
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 45 °C (113 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 44 °C (111 °F)
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 56 °C (133 °F)
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 68 °C (154 °F)
SAMSUNG SP2504C 25 °C (77 °F)
SAMSUNG SP2504C 25 °C (77 °F)

Aber wie und wo könnt ich da noch nen Lüfter anbringen im Gehäuse? Viel Platz ist ja nicht mehr.
Der Olli ist offline   Mit Zitat antworten