Thema: Wakü - wozu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Aber bisher waren die Werte der sehr guten Luftkühler nicht besonders anders als mit einer Wakü. Hier mal ein paar Beispiele.

System 1
AMD XP1800 @ 1900 = 1533 @ 1610MHz (FSB 140MHz = mildes übertakten bei Orginal Voltage)
Gekühlt durch Coolermaster Heatpipe bei 5Volt

Vollast = 49Grad bei 24Grad Umgebungstemp.
Gehäuse: CS601 Blau mit 1 Gehäuselüfter (Orginal Blowhole) + 2 NT Lüfter (Enermax 350)

System 2
P3 1400 @ 1600 (FSB 153MHz)
Coolermaster Heatpipe bei 7Volt

Vollast = 49Grad bei 24Grad Umgebungstemperatur
Gehäuse: CS3001 Schwarz mit 5 Gehäuselüftern (YS Tech mit Manueller Drehzahlregelung auf Minimum) + Enermax 350Watt (2Lüfter)


Das Enermax Netzteil ist in beiden Systemen das lauteste. Vorher lief bei mir ein 300Watt Noiseblocker - was aber die Spannung scheinbar net 100% stabil halten konnte - da ich seit meiner Gf4Ti4600 Probleme hatte.

Mir ist klar das man mit einer Wakü da sicher drunter kommt - also postet mal eure Werte - aber bitte nix von wegen 5Min Test.

Mein System läuft im Moment seit 2Monaten ununterbrochen unter Vollast mit Seti.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten