Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 16:14   #13 (permalink)
Heison
Abakus
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 37

Heison wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie der Holodomor 7 Millionen Menschen vernichtete

UnoOC: Der "Kapitalismus" hat kein Manifest, es gibt und gab keine kapitalistische Partei und auch eine kapitalistische Revolution gab es nie. "Kapitalismus" ist ein kommunistischer Kampfbegriff. Was wir in den wohlhabenden Demokratien haben, ist Marktwirtschaft. Die das natürliche Bedürfnis der Menschen nach Gütertausch (Handel), Gewinnstreben und Eigentum widerspiegelt. Mit einem kräftigen Anteil Sozialsystem und Staatslenkung, in Deutschland beträgt die Staatsquote am BIP knapp 50%.

Und wie ich ausführte, gibt es für Hungerstote mehrere Ursachen, aber bestimmt nicht "Kapitalismus". Wo sterben denn in Indien Menschen an Hunger bzw. welche Ursachen hat das? Das Threadthema ist immer noch bewusster Völkermord durch ideologische Verbrechen. Ideologien haben ein großes Infizierungspotenzial, wie das Beispiel Kommunismus, der um die halbe Welt zog und sich partiell immer noch eingenistet hat, zeigt.

Uwe64LE: Ich schrieb davon, dass Ideologien, die ihre Menschenverachtung hinreichend bewiesen haben, ein für alle Mal geächtet gehören.
(Scheinbar sehen das hier einige anders. Aber Unverbesserliche gibt es immer wieder.)

Wenn du mir dann unterstellst, ich hätte Ideologien "vergessen", obwohl ich nie behauptet habe, alle aufgezählt zu haben, dann frage ich dich erneut: Welche Ideologien meinst du? Und wieviele Morde gehen auf deren Konto?
Heison ist offline   Mit Zitat antworten