Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 18:14   #39 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: D 820 läuft auf ASROCK 775i65G schneller als E 6300 ... warum?

Hm was das mit vista (oder was meinst du mit vsta?? ) zu tun hat weiß ich zwar nicht aber egal jetzt.

Mir ist noch so aufgefallen, dass ich was in meiner auflistung vergessen hab: er hat schließlich ne AGP-Karte. Nochmal nen AGP-Board zulegen ist genau so sinnlos wie nen DDR1 Board zulegen. Würde als Mainboard, RAM UND Grafikkarte zusammenkommen. Mann, mann, mann. Hoffe wir haben dich noch nicht vergrault elling?

Wenn ich mir mal so meine letzten Treads so anschau... ich geb keine Kaufempfehlungen mehr solange ich keine Gewinnbeteilung von den Händlern bekomm .

Nein mal im Ernst. Elling braucht, sowie ich das erkenne, keine Highend-Gaming-Maschnine. Wir sollten mal nen bisschen auf die Bremse tretten. Das läuft ja auf nen komplett neues Sys hin. Wollen doch mal sehen was sich so noch machen läßt.
Um die neuen Kabel wirst du aber trotzdem nicht drum herum kommen.

Ich denke übertakten brauchst du nicht. Grundsätzlich reicht die Power der CPU locker aus. Für deine Anwendungszwecke wird die schon allein durch Speicher und HDD (auch mit UDMA100) genug limitiert. Daher hier mal die Checklist.
  1. FSB auf 266 einstellen
  2. RAM Teiler auf 1:1 / RAM auf 266 einstellen
  3. Dual-Channel deaktivieren / RAM auf 64bit einstellen
  4. 2700 Modul wieder einbauen
    Prinzipiell sollte es dann Funktionieren, ich versteh sowieso nicht warum hier Asrock DDR400 Module bervorzugt, da hier ein denkbar ungünstiger RAM-Teiler zustande kommt. Normalerweise machen gerade RAM-Teile die wenigsten Probleme.
    Falls es nicht laufen sollte, versuch das Modul mal in nem anderen Rechner zu testen, eventuell ist es ja defekt und funktioniert deswegen nicht.
  5. Anschließend kannst du noch die SPD Timings mit CPU-Z auslesen und mal hier listen. Dann können wir dir hier sagen auf welche Werte du den Speicher mit 266 betreiben kannst.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten