Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 01:40   #1 (permalink)
U4Charly
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard CPU-Lüfter heult ständig auf

Ich habe mir gerade ein neues Mainboard gekauft (Gigabyte DS3P). Leider passte mein wunderschöner Scythe Infinity nicht mehr auf das Board, weil die Architektur total schwachsinnig ist. Direkt neben der CPU sind so komische Kondensatoren montiert (http://img.danawa.com/prod_img/outer...ame=2543_6.jpg).

Deshalb habe ich mir schnell im hiesigen PC-Laden einen Freezer 7 Pro gekauft. Der passte super. Nur hab ich das Problem, dass er jetzt ständig immer wieder aufheult, obwohl ich die CPU nicht großartig beanspruche. Im Bios (F4) wird mir eine CPU-Temp von 60 Grad in Ruhe angezeigt. Das finde ich ein bisschen hoch. Oder sind die Biosangaben da nicht ganz 100%ig ?

CPU ist die selbe geblieben (Pentium D 3,4 GHZ). Mit dem alten Kühler hatte ich bei gleicher CPU immer so bei 45 Grad. Kann es wirklich sein, dass der Kühler so viel schlechter ist ??? Eigentlich hatte der doch in den Tests immer ganz gut abgeschnitten.

Was kann ich machen um mein System vernünftig zu kühlen ohne dass der Lüfter ständig aufheult. Am liebsten wieder sowas wie den Scythe Infinity, was auf meine CPU auch drauf passt.
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten