Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 03:02   #41 (permalink)
elling
Abakus
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 41

elling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: D 820 läuft auf ASROCK 775i65G schneller als E 6300 ... warum?

... seit gegrüßt, bereite mich grad auf meinen Umzug vor.

Ich hab das U-DMA Problem mal näher unter die Lupe gelegt ...

http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-...2514n-ami.html

... vielleicht gibt es noch Hoffnung.

Klar, würde ich gern Board,Ram und GraKa verkaufen und mit DDR2 Ram und 1066FSB-Board dem E6300 ein vernünftiges "Zuhause" geben. Meine beiden IDE-Platten am Besten auch gleich und einen 3er Raid mit der Samsung HD252KJ SpinPoint T166 Series 250GB im Wechselrahmen, ... jemand Interesse ? Das neue Board sollte also auch dies unterstützen.

Ich spiele nicht, trotzdem sind die Geschwindigkeiten des Boards wichtig.
Ein Datenschaufler mit ausreichend Schnittstellen (PCIe16,4 & 1 + PCI) ist mir wichtiger als OC-Eigenschaften.
Leider bin ich knapp bei Kasse.

Ich hab mal einen shot gemacht ... am Ram scheint es nicht hauptsächlich zu liegen.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/cpuz-spd.JPG
http://www.tweakpc.de/gallery/data/590/thumbs/cpuz.JPG

... die HDD's scheinen der größere Flaschenhals zu sein.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/590/thumbs/udma.JPG

Im Bios habe ich alles erstmal auf load default gestellt (bzw cmos) , nur den FSB habe ich mal auf 299 gesetzt. Keine Veränderung. Habt ihr 'ne Empfehlung ?
Den Teiler und die Mhz des Ram's kann ich nicht verstellen im Bios.
Nur das ...

Config. Timing by SPD [disable] or enable
CAS#Latency [Auto] or 2,5 , 2
RAS#Precharge [4 Clocks] or 3, 2
RAS# to CAS# Delay [4Clocks] or 3, 2
Precharge Delay [8Clocks] or 7,6,5
Burst Length [4] or 8

Wegen dem IDE-Kabel ... werde ich mal ein anderes besorgen.

... bis dann elling
elling ist offline   Mit Zitat antworten