Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 11:11   #1 (permalink)
heinzelrumpel
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 10

heinzelrumpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ab wann ist leise "leise" ?

Hi,

bin gerade nach einem Low Profile CPU Lüfter für Sockel 775 und wenn ich mir die Herstellerangaben so anschaue, differieren die Lautstärkeangaben schon gewaltig. Manche werden in dba angegeben, die anderen wiederum in sone. Bei dba kann ich mir ja noch was vorstellen, da Erfahrungswerte etc. Aber, wieviel ist denn nun z.B. 1 Sone? Würde das bei einem CPU Lüfter schon nerven? Man kann die beiden verschiedenen Maßeinheiten ja nicht vergleichen, das dba ja denn Schalldruck wiedergibt und Sone halt das subjektive Geräuschempfinden.

Gruß, Torsten
heinzelrumpel ist offline   Mit Zitat antworten