Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 15:35   #9 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit 2 Netzwerkkarten mit unterschiedlichen Einstellungen

Hi,
Mein Vorschlag:
Die Wired-Verbindungen bekommen feste IPs zugewiesen, die Wlan-Verbindungen automatisch über Speedport als DHCP-Server.

Ich hab das hier ähnlich:
2 PCs gehen über Wlan ins Netz (Fritzbox als DHCP-Server: Start IP 192.168.178.1). Die beiden PCs sind untereinander dirket vernetzt (Crossover-Kabel) und haben die IPs 192.168.3.1 und 192.168.3.2.
Das ganze funktionert eigentlich gut, aber da mir die Suche (wie bei dir) zu lange dauert, habe ich bei den Rechnern jeweils Netzlaufwerke im Arbeitsplatz eingerichtet.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten