Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 23:24   #3 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC-Problem E6400 mit P5B-V

also tritszi, zunächstmal nutze mal googel und die suchfunktion im forum, das wurde schon soooo oft durchgekaut

also mal kurz gesagt:

57° ist nicht Kühl mit Luft nach oben, das solltest du für bessere kühlung sorgen, wie kühlst du ihn immo? boxed?

ram sollte 1:1 laufen zum fsb
als bei 333mhz fsb auch 333mhz fsb beziehungsweise 667 ddr
das ist am stabilsten und bringt meisten leistung.
schnellerer dramspeed als fsb bringt nichts.

zum PCIe takt:
nutzt du das neuste bios? das oc nur bei PCIe über 100 war eigentlich ne krankheit vieler erster bios`.

Wenn du den gewünschten takt hast, solltest du natürlich noch alle einstellungen die auf auto sind wieder manuell einstellen, ist meist besser.

und daaann informierst du dich nächstes mal vorher, zB mit dem http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
und http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...readid=1004467

da hilft um sowas zu finden core2duo oc how to - Google-Suche

dann klappts auch mit den nachbarn ehhh OC
borsti ist offline   Mit Zitat antworten