Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 10:59   #4 (permalink)
treitszi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 5

treitszi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC-Problem E6400 mit P5B-V

Hallo Borsti,
vielen Dank für deine Antwort. Hab bei Google schon alle Seiten gelesen, bevor ich hier gepostet habe.

Das OC an sich stellt auch kein Problem dar, da schon öfter gemacht, nur mit dem Asus P5B-V scheint es immense Probleme zu geben. Konnte sogar zwei ähnliche Themen für mein Problem finden, eins auf holländisch und eins auf französich. Leider kam hier keine Lösung zustande.

Die Temperatur der CPU ist nach dem OC lediglich um 2° gestiegen, höher als 57° geht die nicht (gestern waren 30° bei mir im Zimmer). Als Lüfter benutze ich einen Arctic Alpine 7 (schön ruhig). Im Moment liegt die CPU bei 35°.

Das Bios ist natürlich auf dem neusten Stand Version 09.03. Das mit dem PCI-E Takt ist wohl eher eine Krankheit des P5B-V.

Das mit dem 1:1 Takt war mir bekannt, wollte aber nicht höher als 300 Mhz FSB gehen. Werde Deinen Vorschlag aber mal testen.

Schönen Tag

treitszi
treitszi ist offline   Mit Zitat antworten