Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 12:48   #1 (permalink)
CTM
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 4

CTM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS 7600GS AGP Installationsproblem

[FONT=Arial]Hallo ![/FONT]
[FONT=Arial]
Mir geht es so ähnlich, wie dem Kollegen im Thread
: "[/FONT]Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren - Blackscreen". Ich habe bisher auf meinem System (MSI-Board) diverse NVIDIA Grakas mit Erfolg betrieben. Zuletzt eine 5200, welche keinerlei Probleme machte. Nun kam die Frage nach mehr Grafikleistung auf und ich habe mir die ASUS 7600GS SILENT zugelegt. Leider lassen sich die Treiber nicht installieren, sondern es passiert folgendes:

Nach Deinstallation der Treiber für die 5200 in der Systemsteuerung tausche ich die Karte gegen die 7600GS aus. Stromversorgung über 480 W Netzteil sollte ausreichen. Computer fährt auch problemlos hoch. Dann kommt die übliche "Neue Hardware" Meldung, mit dem üblichen Fehler, wg. fehlendem Treiber. Starte ich nun die Treiberinstallation, hängt sich nach etwa der Hälfte das System komplett auf. Oben, links erscheint nochmal kurz ein Cursor, dann bleibt der Schirm schwarz und geht auf Standby.

Im abgesicherten (und auch VGA) Modus fährt der Rechner problemlos hoch. Deinstalliert man den Treiber wieder, kann man obiges Spielchen beliebig oft wiederholen...

Starte ich XP normal, erscheint der Desktop in korrekter Auflösung und Farbtiefe. Nur das "Meckersymbol" meint, daß die angeschlossene HW nicht korrekt funktioniert. Schaue ich in die Anzeigeeigenschaften, habe ich angeblich eine Auflösung von 800x600, bei 8 Bit Farbtiefe...was jedoch absoluter Quatsch ist. Versuche ich hier korrekte Werte einzustellen, befinden wir uns wieder bei der obigen Situation mit schwarzem Bildschirm.

Es ist unnötig zu erwähnen, daß nach Wiedereinbau der 5200 das System sofort und ohne Probleme durchstartet...

Für mich klingt das Ganze irgendwie nach einem massiven Treiberproblem, nur weiß ich nicht, wo ich den Hebel ansetzen sollte ? Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte, sonst gebe ich die GraKa zurück und mache weiter, wie bisher.
CTM ist offline   Mit Zitat antworten