TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 12:48   #1 (permalink)
CTM
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 4

CTM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS 7600GS AGP Installationsproblem

[FONT=Arial]Hallo ![/FONT]
[FONT=Arial]
Mir geht es so ähnlich, wie dem Kollegen im Thread
: "[/FONT]Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren - Blackscreen". Ich habe bisher auf meinem System (MSI-Board) diverse NVIDIA Grakas mit Erfolg betrieben. Zuletzt eine 5200, welche keinerlei Probleme machte. Nun kam die Frage nach mehr Grafikleistung auf und ich habe mir die ASUS 7600GS SILENT zugelegt. Leider lassen sich die Treiber nicht installieren, sondern es passiert folgendes:

Nach Deinstallation der Treiber für die 5200 in der Systemsteuerung tausche ich die Karte gegen die 7600GS aus. Stromversorgung über 480 W Netzteil sollte ausreichen. Computer fährt auch problemlos hoch. Dann kommt die übliche "Neue Hardware" Meldung, mit dem üblichen Fehler, wg. fehlendem Treiber. Starte ich nun die Treiberinstallation, hängt sich nach etwa der Hälfte das System komplett auf. Oben, links erscheint nochmal kurz ein Cursor, dann bleibt der Schirm schwarz und geht auf Standby.

Im abgesicherten (und auch VGA) Modus fährt der Rechner problemlos hoch. Deinstalliert man den Treiber wieder, kann man obiges Spielchen beliebig oft wiederholen...

Starte ich XP normal, erscheint der Desktop in korrekter Auflösung und Farbtiefe. Nur das "Meckersymbol" meint, daß die angeschlossene HW nicht korrekt funktioniert. Schaue ich in die Anzeigeeigenschaften, habe ich angeblich eine Auflösung von 800x600, bei 8 Bit Farbtiefe...was jedoch absoluter Quatsch ist. Versuche ich hier korrekte Werte einzustellen, befinden wir uns wieder bei der obigen Situation mit schwarzem Bildschirm.

Es ist unnötig zu erwähnen, daß nach Wiedereinbau der 5200 das System sofort und ohne Probleme durchstartet...

Für mich klingt das Ganze irgendwie nach einem massiven Treiberproblem, nur weiß ich nicht, wo ich den Hebel ansetzen sollte ? Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte, sonst gebe ich die GraKa zurück und mache weiter, wie bisher.
CTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:14   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS 7600GS AGP Installationsproblem

Sind doch beides nVidia-Karten, also brauchst du IMO gar nix de- und neu installieren; ein Treiberupdate geht auch mit der alten Karte


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:37   #3 (permalink)
CTM
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 4

CTM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 7600GS AGP Installationsproblem

Das war auch mein erster Versuch...auch dieser endete mit einem schwarzem Bildschirm !
CTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:06   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS 7600GS AGP Installationsproblem

Neue Karte in nem anderen PC getestet?

Hast du denn verschiedene Treiberversionen (welche?) probiert?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:02   #5 (permalink)
CTM
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 4

CTM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 7600GS AGP Installationsproblem

Nein, so ohne weiteres hätte ich auch keinen weiteren PC zur Verfügung. Ich habe den original ASUS-Treiber von der CD probiert und den aktuellen NVIDIA-Treiber von deren HP. Version 97...schlagmichtot...jedenfalls die Neueste. Letztere hatte ich als erstes probiert, da sie ja vorher auch schon installiert war. Gegen HW Fehler spricht, daß die Karte im Protected Mode, bzw. VGA Mode einwandfrei läuft. Ebenso, so lange man nicht an den Eigenschaften dreht...aber ewig mit dem Symbol "Installationsproblem" leben, ist auch nicht erste Wahl. Das geht auch nur so lange gut, bis die erste SW eigenständig ins Geschehen eingreift und die Werte ändert (z.B.: SAT-TV)...dann passiert nämlich wieder die Sache mit dem schwarzen Bildschirm...
CTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:06   #6 (permalink)
CTM
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 4

CTM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 7600GS AGP Installationsproblem

So, nun kann ich mir die Antwort selber geben...

Ich habe im BIOS von meinem nicht mehr ganz aktuellen MSI - Mainboard, von AGP 8x auf 4x zurückgeschaltet und schon lief alles bestens ! Kein neuer Treiber, kein dickeres Netzteil...dafür muß ich jetzt doch mal schauen, ob es nicht eine aktuellere BIOS - Version für das Board gibt. Obwohl...so gravierend fällt der Performance - Unterschied wohl nicht aus. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, die Abweichungen lägen innerhalb der Streuung der Benchmark - Tests.
CTM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, agp, asus, installationsproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nero9 Installationsproblem !! The-F- Windows & Programme 2 01.10.2008 18:54
Installationsproblem mit ATI Radeon 7000 GK smile9999 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 06.09.2007 08:53
C&C3 Demo Installationsproblem! REX Games Talk allgemein 14 23.03.2007 22:11
Installationsproblem bei Medieval 2 yann Games Talk allgemein 0 12.11.2006 19:39
ASUS A8N SLI Deluxe Installationsproblem ProFiler CPUs und Mainboards allgemein 2 10.02.2005 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved