Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 14:30   #14 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: FF mit ~50tabs --> extremer lag

Firefox ist bei vielen Dingen krötenlahm, ob nun viele offene Tabs oder, noch schlimmer,
umfangreiche Bookmarks und History.
Ändern läßt sich das kaum. Bei x-rated Seiten vielleicht Cookies löschen/abstellen,
ausserdem (wenige) Addons wie Flashblock nutzen? Sonst die History löschen, wenig
Bookmarks, Cache löschen. Und natürlich eine schnelle Festplatte und diese dauernd
defragmentieren.

Dann gibts noch ein paar etwas nützliche Einträge in about:config, richtig schnell
wird der Browser dadurch aber auch nicht.

Trotz der Zähigkeit vom Mozilla halte ich aber den IE 7 nicht für besser, meist eher
noch langsamer. Auch Opera 9 hat mich noch nicht so ganz überzeugt.

Solange es irgend möglich war hatte ich übrigens zum Surfen noch Netscape 4
genommen, da gings auch bei 50 Instanzen noch richtig schnell, die Bookmarks
waren -wohl ohne monströses XML- auch sofort da, und dazu besser zu verwalten.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten