Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 08:05   #19 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-PC vs. Selbstbau - lohnt die Eigenarbeit?

Hi,
kann da fab nur zustimmen. Vor allem beim RAM liegen bei 20 Euro Preisunterschied Welten zwischen Markenspeicher und OEM-Speicher.

Beim Board und beim Speicher sollte man nicht sparen. Lieber bei der CPU eine Klasse tiefer nehmen.

Das Foxcon Board wäre nicht so mein Ding, aber für einen Office-Rechner vollkommen ausreichend. Aber da streite ich mich nicht mehr rum.

Wichtig ist für mich, dass ich im Problemfall (Garantiefall) innerhalb von 12h die Kiste wieder am laufen hab. Und das kann man nur mit einem Fachhändler und nicht mit Komplettsystemen die erst eingeschickt werden zur Reperatur. Und wenn man bei einem Händler Stammkunde ist bzw. für die Verwandschaft immer mal mit einkauft, sieh es preistechnisch meist auch etwas besser aus. Von Billigheimer zu Billigheimer zu hopsen bringt da nix.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten