Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 10:46   #23 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Komplett-PC vs. Selbstbau - lohnt die Eigenarbeit?

Also ich bau auch nur noch selber zusammen, bzw. ich hab seit meinem ersten PC (2600+, Asrock, 80GB, 512MB) kein komplett neuen PC mehr gekauft, immer nur die gerade schwächste Komponenten ausgetauscht.
Alles mit ein bischen gebastel in den Uralt Tower (damals 30€) eingebaut.
jetzt hab ich da n'fenster inner seite, ne wakü drin, 3 Festplatten und 1 DVD-brenner...
langsam wirds zwar eng, aber als nächstes werden die 3Festplatten (80, 80, 200) gegen zwei 320 oder 400er WD Raid edition ausgewechselt.
Was ich am selber schrauben schätze, ich kann wirklich alles auf meine Bedürfnisse abstimmen, ob ich jetzt mehr zogge, oder multimedia mache.
Kann mir die Komponenten nach Reviews, Meinungen usw... individuell auswählen, vorallem bei Festplatten und Mainboards finde ich das sehr wichtig, weil FPs müssen leise sein und schnell bei mir, und Mainboards sollten einigermaßen gut aussehen, ein hohes OC-Potenzial haben und auch gut ausgestattet sein, sowas findet man in keinem Fertigrechner unter 1000€, mein Rechner is wahrscheinlich ca. 1100€ neu wert, da bekäme ich so kein OC-Board rein!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten