Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 20:01   #2 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC schaltet sich nach ca 1,5 Sekunden aus !

Bei meinem A8N-SLI hat es geholfen:

a) den Stecker vom Netzteil abzuziehen
b) die CMOS-Batterie vom Board zu entfernen
c) den Jumper für das CMOS-Reset (nähe Batterie) auf 2-3 zu stecken

Das ganze läßt du so für 30 Minuten, dann steckst du den Jumper wieder um, baust die Batterie wieder ein, steckst das Kabel ins NT und startest. Dies hat schon viele Asus-Boards zurückgeholt, die beim Starten nur kurz andrehen, aber nicht hochfahren. Dies ist auch die empfohlene Vorgehensweise von Asus, da das Problem bekannt ist. Ich finde nur gerade den Link nicht. Vielleicht hilft dies ja, eh du das Board wegschmeißt. Bei mir hat diese Prozedur vor ein paar Tagen zum Erfolg geführt, denn es ging (allerdings nach OC-Versuchen) auch nix mehr.....
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
loop-root (12.11.2007)