Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 00:00   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: R6xx: Hoher Takt, Flaschenhals und schlechte Performance?

Der Hammer sollte aber auch der R600 im High- End Segment sein.
Der R630 in 65nm sollte ein Hammer im niedrigen Stromverbrauch(+/-35 Watt) und guter Mainstreamleistung sein.

Da sieht man, Nvidia hat mit ihren Voodoo Grafikexperten doch den magischen Fortschritt, nur sollte sich an der Firmenpolitik was ändern, der Laden ist zu Börsengeil, sonst könnten die noch bessere Karten bauen.

Zurück zu ATI, "Hig-End in Value?", hört sich wie ein Werbespruch von XGI an.
Eines gibt zum Nachdenken, die HD 2600XT ist in 65 nm und soll mit 800/1100 takten.
Die 8600GTS ist in 80nm und taktet mit 675/1000. Beide sollen in etwa die gleiche Leistung haben, falls nicht ATI natürlich geschickt unglaubwürdige Gerüchte in das Netz streut und zum Schluss Leistungskorken platzen lässt.

So oder so, bei ATI scheint der Takt und die Leistung langsam an Netburst anzuknöpfen.
Ganz zu schweigen von Dual-Slot Kühllösungen in allen Leistungsklassen.

Sei es drum, solange ATI keine R6xx auf dem Markt hat, bleibt das eine oder andere von mir über ATI Gesagte, nur meine Meinung.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten