Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 23:52   #46 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Extrem Schlechte grafikperformance (mit gutem system)

Ausser Preisangaben und Shops finde ich zu dem Netzteil auch nichts.
Gut, einen unbelegten Test, wo das Netzteil den letzten Platz belegte.

Eines macht mich aber bei den Netzteildaten stutzig. 12 Volt und 35 Ampere würden 420 Watt bedeuten, also kaum Leistung für die 3.3Volt und 5Volt Leitung. Man müsste erstmal alle Angaben messtechnisch durchprüfen.

Im Grossen und Ganzen empfehle ich für die Zukunft (sogar für den derzeitigen Rechner) den Kauf eines Markennetzteiles mit genügend Anschlussmöglichkeiten, vorallem, wenn man gute Hardware im PC verbaut hat und in Zukunft aufrüsten möchte.
Bei einem Preis von knapp 30€ für ein Tronje kann man keine Leistung erwarten.
Die fehlenden genauen Anschlussmöglichkeiten in der 550Watt Klasse sprechen auch für sich. 1 S-ATA Anschluss ist ein Witz.

Top Qualität mit PFC-Technologie und hohe Effizienz ohne genaue Angaben über welches PFC und Effizienz es geht, sagt soviel aus, wie die Brötchen waren im Ofen, aber ob gebacken oder geniessbar, wird nicht gesagt.
Zu den genauen PFC und Effizienz Daten habe ich auch nichts gefunden, aber man kann davon ausgehen, es wird Passiv-PFC sein.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten