Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 16:54   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN OutdoorLösung gesucht (ca 50m)

50m null Problem! Post anmelden ist Quatsch!

Du darfst nur die Sendeleistung (glaube 100Miliwatt) net überschreiten - was Du mit normalen Antennen nicht schaffst. Weiterhin sind die 50m ein Klacks solange eine Sichtverbindung (ohne Störer) besteht. Auch Bäume stören die Qualität!

Für die 50m reicht eine einfache Wetterfeste BiQuad. Diese sollte mgl. Aussen angebracht sein - um minimale Störungen zu haben. Ich selbst sende mit einer BiQuad circa 700m bis zu einem AP.

Das Problem könnte sein, dass Du an der Fritzbox wohl nur einen Antennen Anschluss hast. Ich weiß auch nicht ob Du den abbauen kannst - um da eine andere Antenne dran zu hängen.

8dBi Panel Antenne: (27€)

Eine BiQuad habe ich leider nicht direkt in einem Shop gefunden. Hier wäre eine Selbstbauanleitung Alternativ kannst Du eigentlich auch bei Ebay kaufen. Die verkaufen zwar viel Schrott und meist mit überdimmensionalen Werten aber für Deine 50m sollte es reichen. Ich hätte auch noch ne Doppelbiquad zu hause liegen. Für circa 12€ + Versand wäre sie Deine. Kabellänge kann ich Dir jetzt aber nicht sagen. Sollten circa 5m sein - und hat nen Stecker für nen Linksys WRT54G Router dran.

Was brauchst Du eigentlich alles genau? Brauchst Du ne Festinstallation in beiden Gebäuden - oder wie ist das bisher aufgebaut? Gehen die Computer in dem Haus wo es schon anliegt per WLAN oder ausschließlich per LAN an die Fritzbox?

Pausschal benötigt man:
2 Outdoor Antennen (einfache BiQuad reichen), einen Rundstrahler (wie er schon an der Fritzbox dran ist) und eine BiQuad geht auch.
1 Access Point + 1 Repeater mit Anschluss für externen Antennen. Statt dem Access Point geht vielleicht auch ein zweiter Access Point - aber auf jeden Fall müssen sich die Access Points miteinander verstehen können - also nicht als reine Access Points arbeiten!
Die Kabel zum anschluss der Antennen an die Access Points/Repeater + die passenden Stecker!!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten