Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 17:43   #17 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel 6300 oder 4300

zu den cores sag ich jetzt mal zum thema qualli nichts, weil man das wohl nur aus erfahrng wissen kann.

Aaaaber:
wie gesagt gibts bei den kleinen Alandale`s n neues stepping und das soll oc (worums dir armen schüler ja geht ) deshalb 6420 oder wenns ganz eng wird würd ich immernoch nene 6320 nehmen als nen 3400, obwohl mit dem oc natürlich max knappe 3ghz.

fassen wir mal zusammen

4300->oc eigentlich leichter durch hohen multi, aber:
angeblich minderwertige cores und vlt dämliches stepping

6300-> schneller als 4300 oc schlechter da sehr niedriger mult und damit sehr hohe belastung fürs sys durch hohen fsb beim oc. Auch hier vlt doofes steppnig

6400-> mehr leistung als 4300, guter multi und somit viel oc möglich, aber auch hier vlt schlechtes stepping.

6420-> noch n ecken leistung mehr guter multi conoroe kern und somit kein neuey stepping.


Allerdings muss ich auch sagen das ich noch nirgends nebestätigung dafür gefunden hab das es n conroe ist, aber er muss es ja sein :S

bw....lass mir doch meinen speicherdurchsatz

edit:
aso
http://www.heise.de/preisvergleich/a248682.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten