Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 20:22   #17 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: R6xx: Hoher Takt, Flaschenhals und schlechte Performance?

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
ok, Atis haben eigentlich nur 256, bzw. is halt so ein Mischmasch, hab ich ma kapiert weiß ich aber jetzt nich mehr, is auf jeden Fall besser als die traditionelle anbindung.

@ chris.
naja sind halt 1,1 Ghz bei 256 bit (in etwa), nachteil ist, dass 2,2 Ghz Speicher am Anfang zumindestens sehr teuer sein wird, wenn DDR4 ma in masse verfügbar sein wird, wird der 2,2er ganz unten rangieren, aber im moment isser noch der Top Speicher.
1,1Ghz DDR3 mit 256 bit würde wesentlich billiger kommen, wäre doch sinnvoller, man würde ma was finden womit man den Speichertakt wirklich auf 1,6max oder so fixxen könnte, wäre doch ultimativ,könnte man billigeren und trotzdem gleich bis schnelleren speicher verbauen!
Würde ich so jetzt auch nicht ungesehen unterschreiben, 256Bit Speicheranbindungen verlangen ein komplexeres Platinenlayout. Man muss halt doppelt soviele Leitungen zum Speicher auf der kleinen Platine unterbekommen. Das treibt die Kosten auch ganzschön in die Höhe...
Ich weiss jetzt nicht ob der Mehrpreis der GDDR4 Speicher so hoch ist, das die Karte bei 256Bit GDDR3 immernoch billiger wäre...
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten