Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2007, 07:51   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN OutdoorLösung gesucht (ca 50m)

Ja umgebaute Satellitenschüsseln gehen auch - aber wie weit willst Du denn Strahlen? Damit gehen problemlos ein paar Kilometer! Ich bin Mitglied eines WLAN Netzes in DD, da ich kein DSL bekommen konnte (Glasfaser). Mittlerweile geht es jetzt - aber auch nur 1MBit.

Wir hatten einen, der hat mit der richtigen Antenne und Sichtverbindung eine Entfernung von 12-18km (kann mich net genau erinnern) überbrückt. Das war dann auch ne Schüssel. Aber ihn haben sie jetzt ausgeschlossen, da er die erlaubte Sendeleistung damit deutlich überschritten hat.

Zum Thema:
Versuch mal folgendes:
Stell die Fritzbox mit aktivem WLAN an ein Fenster (vielleicht erstmal aussen)
Jetzt gehste ans Fenster des anderen Hauses - und versuchst mal mit normalen WLAN Equipment (falls Du sowas hast) eine Verbindung aufzubauen.
Wenn das klappt - stell die Fritzbox hinter das Fenster (Fenster zu) und schau Dir die Signal Qualität an.
Selbiges dann auch mit Deinem WLAN Empfänger machen (Notebook, Rechner mit WLAN Karte/WLAN USB Stick)
Signal Qualität kontrollieren

Mit den daraus gewonnenen Daten kannst Du dann überlegen, was Du alles brauchst!

Habe auch mal ein bisschen gesucht und gleich mal das gefunden:

Manuelle Umbauanleitung der Fritzbox (sollte mit den neuen Umbausätzen vielleicht einfacher sein - siehe weiter unten)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69182

Webshop mit Umbausätzen damit man an die Fritzbox (verschiedene Versionen) eine andere Antenne anstecken kann!
http://www.go-e-shop.de/


PS: Thema mal verschoben - in Netzwerk passt es besser!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten