Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2007, 08:36   #1 (permalink)
Ränki
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 5

Ränki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter vom Asusboard kaputt

Servus,

bin neu hier und hab auch gleich ma ne frage. ich war jetz überall in der Stadt und niemand hat das, was ich will.. natürlich mein ich einen passenden lüfter für mein mainboard ^^

es geht dabei um mein asus board. der aktivlüfter hat einen durchmesser von 40mm und ist dazu dar, den nforce4 chip vom mainboard zu kühlen. der surrt aber immer ganz laut auf wenn ich den pc anschalte, sodass ich immer dagegen schnicken muss mit offenem PC... das nervt ziemlich. ich bin 100% sicher, das es der kleine lüfter ist. ich denke einfach, das kugellager ist im popo, deshalb meine anfrage, wo ich so ein teil herbekomme kurzfristig. ich brauche es für mein studium und bin auf das teil angewiesen.

wo ich schon geguckt habe: -ebay
- stadt (saturn,promarkt,Pc-spezialist, fachhandel...)
-...

habt ihr ne ahnung, welcher lüfter passen könnte ? das is ein schnappverschluss, also mit sog. pins. der lüfter wird befestigt, indem ich den lüfter praktisch in das mainboard mit 2 pins stecke, komische befestigung. ich wäre sehr dankbar für eure hilfe !

Ränki
Ränki ist offline   Mit Zitat antworten