TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 08:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 5

Ränki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter vom Asusboard kaputt

Servus,

bin neu hier und hab auch gleich ma ne frage. ich war jetz überall in der Stadt und niemand hat das, was ich will.. natürlich mein ich einen passenden lüfter für mein mainboard ^^

es geht dabei um mein asus board. der aktivlüfter hat einen durchmesser von 40mm und ist dazu dar, den nforce4 chip vom mainboard zu kühlen. der surrt aber immer ganz laut auf wenn ich den pc anschalte, sodass ich immer dagegen schnicken muss mit offenem PC... das nervt ziemlich. ich bin 100% sicher, das es der kleine lüfter ist. ich denke einfach, das kugellager ist im popo, deshalb meine anfrage, wo ich so ein teil herbekomme kurzfristig. ich brauche es für mein studium und bin auf das teil angewiesen.

wo ich schon geguckt habe: -ebay
- stadt (saturn,promarkt,Pc-spezialist, fachhandel...)
-...

habt ihr ne ahnung, welcher lüfter passen könnte ? das is ein schnappverschluss, also mit sog. pins. der lüfter wird befestigt, indem ich den lüfter praktisch in das mainboard mit 2 pins stecke, komische befestigung. ich wäre sehr dankbar für eure hilfe !

Ränki
Ränki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.836

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfter vom Asusboard kaputt

Um welches Mainboard handelt es sich genau?

Bei Asus z.B. gab es eine Lüfter-Umtausch-Aktion...

Ansonsten reicht ein Zalman passiv-Kühlkörper sofern Du kein Übertakter bist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 12:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 5

Ränki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter vom Asusboard kaputt

Hi,

also n übertakter bin ich nicht... mein system reicht mir so wies is im prinzip

daten:

Athlon 64 4000+ san diego kern
Leadtek Geforce 7900 GTX 512mb
1GB ram
400W netzteil
Asus A8NE5 steht da mainboard, wie gesagt, ein nForce4 board mit aktiv kühler und zwei pins, zum ins board stecken,

geht da ein passivkühler, wenn ja welcher ? kein bock auf überhitzung oder so etwas, auch wenn das noobig klingt, von mainboards = null ahnung

danke für eure antworten
Ränki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 12:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter vom Asusboard kaputt

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Bei Asus z.B. gab es eine Lüfter-Umtausch-Aktion...
Ja - das würd ich auch als erstes checken.

Weil auf einigen nForce4-Boards totale drecks-Lüfter waren, konnte man sich bei ASUS melden und hat nen neuen für lau gekriegt.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 12:57   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lüfter vom Asusboard kaputt

kann den zalman passiv kühler auch zum ocen empfehlen, der is passiv noch besser als der aktive original.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Lüfter vom Asusboard kaputt

Zitat:
also n übertakter bin ich nicht... mein system reicht mir so wies is im prinzip
zu
Zitat:
kann den zalman passiv kühler auch zum ocen empfehlen
Mönsch les doch ma durch was der Fingerabzähler sacht....

Würde auch bei Asus ma anfragen, und ansonsten gabs zu Nforce4 zeiten jede menge austauschlüfter, weil die meistens schlecht waren... einfach ma umschauen...
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:04   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lüfter vom Asusboard kaputt

war mehr die antwort auf

Zitat:
Ansonsten reicht ein Zalman passiv-Kühlkörper sofern Du kein Übertakter bist.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 16:00   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter vom Asusboard kaputt

Montiere dir den kleinen passiven Zalman auf die NB und stell davor einen 80er Papst hin. Den musst du dann aber richtig positionieren da der passive sonst einen leisen Hochfrequenzton wegen der Luft, welche von vorne drauf bläst, von sich. Den originalen hab ich nach etwa 1 Jahr nach dem Kauf des Asus Boards entfernt.

Die Lösung funzt auch im Sommer gut
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asusboard, kaputt, luefter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet, alle Lüfter drehen doch kein Bild - MB kaputt? luca_sctz CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2014 21:36
Lüfter kaputt? manar Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 23.11.2010 21:58
Lüfter kaputt? Paul K. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 12.06.2010 15:10
Lüfter kaputt? fresh128 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 20.04.2007 08:56
Welches Asusboard ist besser ? Gast Overclocking - Übertakten 15 17.06.2003 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved