Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2007, 14:30   #4 (permalink)
iakregnif
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 35

iakregnif befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6600 - ASUS P5N-E SLI. übertakten???

Ich habe das Teile jetzt mit einem Multiplikator von 9 und einem CPU-Takt von 322 (Ram ebenfalls 322) auf 2,9 ghz gebracht. Der HT ist allerdings von 1066 Mhz auf 1289 Mhz gestiegen. Vcore ist bei 1,3V geblieben.

Ist es denn negativ für die CPU wenn der HT von 1066 Mhz auf 1289 gestiegen ist.

Bei dem ganzen Versuch soll die Verträglichkeit und langlebigkeit der CPU sowie der Rams an erster Stelle stehen.
Der HT bzw. Der Bus-Speed sind aneinander gebunden.

Temperatur ist auf 39 C unter 100% Auslastung gestiegen.

Was hat denn bei der ganzen sache die Spannung - Vcore für eine Bedeutung? Sollte ich die vielleicht mal erhöhen???
iakregnif ist offline   Mit Zitat antworten