Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2007, 15:45   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Online-Durchsuchungen laufen seit 2005

Guten Nachmittag.

Die Sicherheitslücken will ich sehen, wenn selbst mein Router einfach sowas zulässt, geschweige die löchrige Software auf meinem Rechner.

Ein grösseres Problem ist, das es zum Diebstahl vom geistigen Eigentum kommen kann.
Manch ein Geheimdienstmitarbeiter wird gerne ein höheres Taschengeld sehen.
Sollte es so einfach sein, Firewall und Routergeschützte Rechner auszuspionieren, wird es deutlich einfacher für bestimmte Gruppen, dem nachzueifern.

Negativ ist es natürlich, das der Staat zum Kontroll und Sicherheitsorgan wandelt. Ein solcher Staat sieht in jedem einen Verbrecher und vor nicht zur langer Zeit sah ein anderer Staat in jedem einen Juden oder Regimefeind, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Die Regierung macht sich dadurch kein Vertrauen, vorallem dann nicht, wenn schon kräftig vor dieser Debatte ein jeder Mensch zum Opfer der Spionage wurde. Das bedeutet zwar nicht, das nicht früher kräftig ausspioniert wurde, nur bedeutet der aktuelle Stand der Dinge, das man öffentlich bekennt, das der Grundsatz und die Demokratie keine Bedeutung hat.

Da sollte Herr Schäuble sein Mundwek lieber halten, vorallem als Christ.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten