Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 17:17   #22 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online-Durchsuchungen laufen seit 2005

Na Hallo, hier gehts ja heiß her

Zu 3 Punkten möchte ich mal Stellung beziehen:

@ djs:
Das sind gute Fragen. Noch lächerlicher werden diese Politiker wenn sie ihre hohen Diäten und Aufwandsentschädigungen damit verteidigen, dass sie angeblich "in der Wirtschaft" noch mehr verdienen würden.
Haha.
Dazu müßten sie erstmal ein Unternehmen finden, dass sie einstellen würde. Und zwar zum Arbeiten und nicht in den Aufsichtsrat, um dort den Namen eines Abgeordneten präsentieren zu können.

@ die Leute, die hier die Stasi ins Spiel gebracht haben:
Im Vergleich zu den Bespitzelungen die heute geplant sind, waren die Methoden der Stasi unter rein technischem Gesichtspunkt geradezu lächerlich.
Schaut euch mal die Gedenkstätte in Leipzig oder im Hauptsitz des MfS in Berlin an. Das waren eher Bastellösungen als großflächig nutzbare technische Anwendungen. (Waren ja auch andere Zeiten ohne Telefon und Internet.)

Bevor das jemand mißversteht: Ich rede nicht von den Auswirkungen und dem Mißbrauch der gewonnenen Daten, nur von der Gewinnung der Daten als solchem.

Und zum Thema allgemein:
Meckern hilft nicht, sondern handeln. Wer von euch nutzt denn beispielsweise TOR oder JAP? Ich hatte das vor ein paar Monaten mal in einem entsprechenden Thread erwähnt, der außer von Tele nur von wenigen usern beachtet wurde. (Link folgt später- muß erst suchen)

Wo bleiben Alternativen? Wer hat Ideen, wie wir uns schützen können?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten