Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 07:14   #4 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Naja, ich glaub das hier bezieht sich auch eher auf den Server2Server Berreich...

Aktuell denke ich, dass ein Compi mit einer schnellen FP evtll. die 1Gbit des Gbit Netzwerkes aufnehmen kann.
Daher bezweifel ich auch den nutzen von 10Gbit Netzwerkanschlüssen (wie beim neuen Intel Chipsatz), so viel Daten sind schlicht schwer zu verarbeiten.
Aber bei Hub/Switch/Router2Router/Switch/Hub in großen Netzwerken sind natürlich große Datendurchsätze, sowie schnelle Internetanbindungen gefragt.
Denke die Technologie wird auch erst in Jahren Serienreif, dann sehr teuer, daher nur für große Firmen erst ma sinnvoll.
Und wer weiß wo wir in 10 Jahren sind?
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten