TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 22:51   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde
Donnerstag, 26. Apr. 2007 23:51 - [jp]

Dem japanischen Forscherteam "Internet2" gelang ein neuer Rekord im Bereich der Datenübertragung im Internet. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 23:29   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Das wäre doch auch was für unsere Bundesregierung... Der GESAMTE Festplatteninhalt in ner viertel Stunde beim BND.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 06:54   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Komisch! Wenn ich mal kurz nach rechne braucht meine DSL Leitung für den Film 11 Stunden und 37 Minuten, nicht 2 bis 3 Tage! Bei einer VDSL Leitung braucht man dann nur noch 68Min.

Nun zum zweiten Problem: Welcher Rechner kann 30gb in 1 Sekunde schreiben, bzw. Welche LAN Karte lässt soviel durch?

Ich denke mal diese Leitungen werden hauptsächlich für Provider, Rechencenter und zu Verbindung von Knotenpunkten in Ballungsgebieten dienen.

[FONT=Times New Roman][/FONT]
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 07:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Naja, ich glaub das hier bezieht sich auch eher auf den Server2Server Berreich...

Aktuell denke ich, dass ein Compi mit einer schnellen FP evtll. die 1Gbit des Gbit Netzwerkes aufnehmen kann.
Daher bezweifel ich auch den nutzen von 10Gbit Netzwerkanschlüssen (wie beim neuen Intel Chipsatz), so viel Daten sind schlicht schwer zu verarbeiten.
Aber bei Hub/Switch/Router2Router/Switch/Hub in großen Netzwerken sind natürlich große Datendurchsätze, sowie schnelle Internetanbindungen gefragt.
Denke die Technologie wird auch erst in Jahren Serienreif, dann sehr teuer, daher nur für große Firmen erst ma sinnvoll.
Und wer weiß wo wir in 10 Jahren sind?
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 07:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Also ich bräuchte auch einige Stunden für 30 GB, da ich bloß ne 3000 Leitung habe.

Die Leistung, die erbracht wurde ist aber beachtlich und kann sich bloß positiv in unserer Zukunft wiederspiegeln.
Ich würde mich aber für den Anfang mehr darüber freuen, wenn die Glasfasernetze mehr ausgebaut werden und ich auf Ländlichen Gebieten auch die Möglichkeit bekomme, 16000 DSL zu nutzen.
Es gibt leider noch zu viele Gebiete, wo sie nur mit Modem o. 700 DSL ins Netz kommen und dafür noch schweine Geld bezahlen müssen.
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:51   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Resch hat Recht! So schnell kann doch keine HDD schreiben...

Man kann sich ja auch nicht 1 Liter Wasser in 1Sek reinspritzen, obwohl die Pumpe schaffen würde... Damit wäre schlicht der menschliche Körper überfordert.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 14:17   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Man kann sich ja auch nicht 1 Liter Wasser in 1Sek reinspritzen, obwohl die Pumpe schaffen würde... Damit wäre schlicht der menschliche Körper überfordert.

Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht unbedingt der Gesundheit zu Gute kommt wenn man sich Wasser spritzt


Wobei, 9 Giga!!!BIT!!! sind garnicht sooooo unmachbar für Festplatten. 1,135Gigabyte/s sollten in absehbarer Zeit machbar (wenn auch unbrauchbar) sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:31   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Jaaa... das neunfache ist ja auch ein kleiner Schritt :P *ironie* Ups... sind ja bit's und bytes... aber trotzdem erstmal irrelevant. Sind 9 Gigabit/s nicht weniger als 1Gigabyte/s?? Wozu eigtl die zwei Einheiten?

Zu dem gesundheitsschädlich. Wenn du ne Festplatte mit so nem Datenfluss überforderst, würde die auch kaputt gehen, gäbe es nicht gewisse Schutzmechanismen.

Apropos: Rauchen ist auch gesundheitsschädlich. Und CO2 schadet der Umwelt... Nur so nebenbei


MfG NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:49   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

8 Bits = 1 Byte -> 9 Gbits/s = 1,125 Gbytes/s. Und die Festplatte hätt ich gern, die das schafft. Derzeit bekommt man ja nichtmal 0,1 Gbyte/s (=100MB/s). Da bräuchte man schon ein riesiges Raid0 Array...

EDIT: Man müsste um die reine Nutzdatenrate zu berechnen natürlich noch den anfallenden Overhead mit einkalkulieren...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 12:03   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde

Na ja die Geschwindigkeit ist ja auch nicht für einen PC gedacht sondern wenn dann für Rechenzentren, die dann nen paar hundert Rechner haben um die Leitung auszulasten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gigabit, internetverbindung, pro, rekord, schaffte, schnellste, sekunde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LTE: Übertragungsrate von 3,8 Gigabit pro Sekunde erreicht TweakPC Newsbot News 0 13.06.2014 11:10
[News] SuperSpeed USB 3.0 mit bis zu 16 Gigabit pro Sekunde TweakPC Newsbot News 2 19.02.2010 14:04
[News] Trendnet: Gigabit Router mit Gigabit WAN TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.01.2009 22:15
[News] Breitband - 11.000 km und 6,35 Gigabit pro Sekunde TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 13:15
Schnellste Schnittstelle? X2 Dual CORE Laufwerke 4 29.10.2006 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved