Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 09:00   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit 965p DS3 v.3.3 und C2D 4300

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Naja, Gigabyte Boards haben ja die nette Schutzfunktion, bei nem Fehler den FSB auf norm zurückzustellen.
Da das hier sehr darrauf schliessen lässt, dass das hier passiert wäre folgendes möglich.
1. Aus irgendeinem Grund ist dein Sys kalt nicht stabil, und er stellt sich zurück (is aber eher unwahrscheinlich, und würde sich durch mehrmaliges erfolglosen Bootversuchen äußern)
2. CMos Batterie leer (wie schon gesagt, dann wäre alles wieder auf Default (auch Voltages, Ram @ normmulti)
Naja nicht ganz - mein DFI Infinity (i975) macht dies auch. Beim Kaltstart passiert es ab und an, dass er den FSB wieder runter stellt (aktuell ist da ein Pentium D930 drauf). Aber ich habe leider diverse Kaltstartprobleme - und noch keine rechte Lösung gefunden. Naja bald sollte mein neuer Core2Duo da sein - dann werde ich nochmal versuchen mich um das Thema zu kümmern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten