Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 16:22   #4 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Seagate - nach 8 Monaten schon im Sterben?

Zitat:
Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
Was würde eine Neupartitionierung an an einem mechanischen (defekten) Zustand ändern?
Ob nun Sektoren, Blöcke oder nur Zuordnungseinheiten oder wie sichs schimpft ist
ja nicht geklärt, und es kann ein räumlich begrenzeter Fehler sein.
Also z.B. Kopf vmtl. ok, Platte/Oberfläche u.U. auch oder vmtl. zumindest größtenteils ok.

Bei mir waren nach der Defragmentierung mit einem ähnlichen T00l alle Files zerlegt,
seitdem verwende ich nur die langsamere defrag-Methode von Windoof.
"Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\D" findet sich hier noch in den logfiles.

Ob nun eine Formatierung nur die Zuordnungstabellen korrigiert hat, oder ob defekte
Sektoren markiert wurden, habe ich nicht weiter untersucht; die Platte läuft aber
soweit erkennbar mitlerweile zuverlässig.
Und Lowlevelformatierung ist ja wohl auch aus der Mode gekommen. Du kannst ja
viellecht erstmal dein C-Laufwerk lassen und D formatieren und die Daten wieder
drauf kopieren.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten