Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 12:16   #4 (permalink)
flakex
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 1

flakex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitachi: 1000 GB Festplatte ist nun erhältlich

Zitat:
Zitat von pir187 Beitrag anzeigen
hmm, die platten wachsen schneller, als es ein normalbürger brauchen kann. schön ist es trotzdem.

abgesehen davon, dass 1000gb kein terabyte sind .


pir187
Doch, das sind sie sehr wohl. Du meinst bestimmt, dass erst 1024GB ein TB sind. Nur bedingt richtig. Bei Windows ist das so, weil das mit den Zahlen wie 128,256,512,1024, usw. rechnet. Aber die Festplattenherstellen rechnen mit normalen Zahlen wie 500 und 1000. Deswegen ergeben sich auch die schwankungen zwischen der Angabe auf der Fesplattenverpackung und der in Windows.
flakex ist offline   Mit Zitat antworten