Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 18:08   #7 (permalink)
Dekar
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitachi: 1000 GB Festplatte ist nun erhältlich

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
2pir187

Eine Billion Byte sind auch per Definition 1 TeraByte. Denn die Dimensionsangaben Kilo, Mega, Giga und Tera beziehen sich auf 10 hoch3, 10 hoch6, 10 hoch9 und 10 hoch12. Nicht auf 2 hoch 10, 2 hoch 20, 2 hoch 30 und 2 hoch 40, auch wenn sich diese Art der Zählung (irrtümlicherweise) in den letzten Jahrzehnten so eingebürgert haben sollte.
genau, ich hab das auch mal bei wikipedia nachgeschlagen weil ich mir unsicher war
aber jedem ist klar, dass kilo = 1000 ist und nicht 1024 oder?
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten