Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 15:21   #11 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hitachi: 1000 GB Festplatte ist nun erhältlich

Das kommt meines Wissens nach daher, dass ein Byte 8 Bit sind, so und deshabl ergeben sich da irgendwelche Rundungsdifferenzen, die wie ich jetzt finde nicht wirklich schlimm sind. Ich glaube irgendetwas aus der Historie zu wissen, das man immer in 4er Blöcken rechnet und deshalb bei Bit und Byte immer auf 1024 geht, denn 4x8 = 32 und 32x32 sind dann 1024, kann aber auch sein dass ich mich irre.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten