Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 11:09   #1 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Reden Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Hi TPC-Crew

Da die letzten Kühlertests ja schon etwas her sind und So775 nichtmal in der Liste explizit auftaucht schlage ich einen aktuellen CPU-Cooler Roundup für aktuelle Systeme (So775 & AM2) vor.

Gerade für TweakPC, denen OC ja (unter anderem) auf die Fahne geschrieben steht, ist Cooling ja sicherlich ein sehr wichtiger Faktor. Für User übrigens ebenso

Es gibt natürlich schon zig Tests diesbzgl im Netz, die eine gewisse Tendenz erahnen lassen, keine Frage. Aber ich forsche nun schon seit diversen Tagen im Inet, und auf 10 Seiten gibts min 3-4 verschiedene Sieger...

Warum ich mir dann ein Roundup von Euch wünsche...? Seht es als Kompliment; die Grafiktestcharts ziehe ich bei Kartenvergleichen auch zu Rate & schicke Ratsuchende auch per Link zu Euch, das würde ich bei Kühlern halt ebenfalls gern machen. Außerdem sind Ratschläge ala "Ich habe XYZ und der ist der tollste" einfach nicht objektiv genug... ^_^

greetz

PS: Ich denke die wichtigste Frage ist für viele User (wie auch für mich aktuell), WELCHER der "üblichen Verdächtigen" denn ins System soll, a) in Bezug auf Kühlung b) in Bezug auf Lautstärke (!) und ggf noch c) Montagefreundlichkeit.
Preis/Leistung ließe sich ja selbst bewerten

Vielleicht können wir ja auch hier schonmal eine Liste mit "Wunschkandidaten" erstellen, die von TPC getestet/gegenübergestellt werden sollten...?

- aktuelle Scythes (infinity, ninja, mine, andy)
- aktuelle Zalmans
- Thermalrights
- 1-2-3 "Exoten"
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten