TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 12:09   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Reden Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Hi TPC-Crew

Da die letzten Kühlertests ja schon etwas her sind und So775 nichtmal in der Liste explizit auftaucht schlage ich einen aktuellen CPU-Cooler Roundup für aktuelle Systeme (So775 & AM2) vor.

Gerade für TweakPC, denen OC ja (unter anderem) auf die Fahne geschrieben steht, ist Cooling ja sicherlich ein sehr wichtiger Faktor. Für User übrigens ebenso

Es gibt natürlich schon zig Tests diesbzgl im Netz, die eine gewisse Tendenz erahnen lassen, keine Frage. Aber ich forsche nun schon seit diversen Tagen im Inet, und auf 10 Seiten gibts min 3-4 verschiedene Sieger...

Warum ich mir dann ein Roundup von Euch wünsche...? Seht es als Kompliment; die Grafiktestcharts ziehe ich bei Kartenvergleichen auch zu Rate & schicke Ratsuchende auch per Link zu Euch, das würde ich bei Kühlern halt ebenfalls gern machen. Außerdem sind Ratschläge ala "Ich habe XYZ und der ist der tollste" einfach nicht objektiv genug... ^_^

greetz

PS: Ich denke die wichtigste Frage ist für viele User (wie auch für mich aktuell), WELCHER der "üblichen Verdächtigen" denn ins System soll, a) in Bezug auf Kühlung b) in Bezug auf Lautstärke (!) und ggf noch c) Montagefreundlichkeit.
Preis/Leistung ließe sich ja selbst bewerten

Vielleicht können wir ja auch hier schonmal eine Liste mit "Wunschkandidaten" erstellen, die von TPC getestet/gegenübergestellt werden sollten...?

- aktuelle Scythes (infinity, ninja, mine, andy)
- aktuelle Zalmans
- Thermalrights
- 1-2-3 "Exoten"
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 18:08   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Hallo, ist in arbeit, werden wohl so 25 kühler werden im vergleich.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 18:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

O_o könnt Ihr Gedanken lesen...?! *freu* Danke!

Seid Ihr denn da schon weit mit oder grad erst angegangen...? Das beeinflusst meine Entscheidung, WANN ich einen neuen Cooler kaufe... ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:45   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
O_o könnt Ihr Gedanken lesen...?! *freu* Danke!

Seid Ihr denn da schon weit mit oder grad erst angegangen...? Das beeinflusst meine Entscheidung, WANN ich einen neuen Cooler kaufe... ^_^
Kann noch ein klein wenig dauern, fehlen noch ein paar wenige tetsmuster mit dabei sind bisher

skyte
zalman
aerocool
thermaltake
silverstone
thermalright
noctua
zerotherm
auras
arcitc cooling
galcialtech
zaward
MACS
3rsystems (voraussichtlich)
Coolermaster
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Wow, das ist ne nette Liste =)

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis !
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
O_o könnt Ihr Gedanken lesen...?! *freu* Danke!

Seid Ihr denn da schon weit mit oder grad erst angegangen...? Das beeinflusst meine Entscheidung, WANN ich einen neuen Cooler kaufe... ^_^
Und da geb ich dir nen erntgemeinten guten Rat: Kauf ihn dir sofort!

Mehr sag ich jetzt mal nich rob xD
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 00:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Ahja? Warum genau? Nenn mir EINEN Grund, warum ich jetzt einen holen sollte und mich danach ärgere, dass YXZ besser gewesen wäre zum gleichen / günstigeren Kurs? *grübelt?*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:30   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Weil ich Testbericht schon etwas länger plane aber nie dazu gekommen bin und biggy davon weiß und nun meint hier versteckt kund tun zu müssen, dass es noch etwas dauern kann .....

Leider ist es nicht ganz so einfach die samples wirklich alle zusammen zu bekommen und ich habe leider auch keine lust und zeit die dinger immer packen weise einzeln zu testen. also wenn dann alle auf einmal hinternander weg.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 21:26   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht geschlagen werde:

Kühler Test

ist zwar net alles dabei, aber mal relativ viele mit gleicher Methode

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 21:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Dieser Test war mit bereits bekannt. Trotzdem danke, vielleicht hilft er einem anderem Unschlüssigem

@Robert: Nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor zu drängeln, Dich/Euch festzunageln, aber:
Zu wann GANZ UNGEFÄHR ist denn mit dem entsprechendem Artikel zu rechnen?

Grund meiner Neugier: meine CPU gibt definitiv mehr her als ich sie aktuell takte, lediglich der Arctic Cooling Freezer 7 verhindert weitere Höhenflüge und/oder Dauerbetrieb mit hoher MHZ-Zahl. Besonders, da die Temperaturen der letzten Tage doch eher im "OC´ler unfreundlichem Bereich" waren und sicherlich bald noch weiter ansteigen werden.

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:26   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Ich denke so 4 wochen wirds noch dauern, da es recht viele kühler sind und ich gerade erst angefangen habe zu schreiben und wenn dann mach ich es schon richtig. also nicht 3 sätze zu jedem kühler.

es werden aber noch einige grafikkarten dazwischen kommen R600 etc. von daher....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:52   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Leider fehlt mir das passende Equipment (Versuchsplattform, gescheite Digicam) sonst hätt ich da ne Idee wer Dir behilflich sein könnte... *smile*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 23:28   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Kurzes Feedback:

Test ist weiterhin gewünscht, aber ein Cooler ist bereits drin

Konnte nicht wiederstehen als ich den Zalman CNPS 9700 NT für 30 Euro angeboten bekommen hab xD

Vollast-Temp: 48°C im geschlossenen Gehäuse... wirklich nice!

Das ist die Arbeit der Backplate wert gewesen. ^^

Einziger Störfaktor: So ab ~2100U/Min pfeifft er bisserl... nuja, wenn er unter Dampf steht scheine ich ja irgendwas am PC zu machen, da ist ein bisserl Lautstärke ned so wichtig; im IDLE dreht der mit ~450 und ist definitiv NICHT zu hören.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 17:32   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Gibts keine aktuellen Cooling-Charts mehr?

Moin,

mir ist mal aufgefallen, dass die Cooling-Charts ziemlich antiquiert sind.

Keine Motivation oder Zeit mehr?

Oder denkt ihr, dass das Thema mittlerweile irgendwie durch ist?



MfG :: K23
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 17:43   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gibts keine aktuellen Cooling-Charts mehr?

http://www.tweakpc.de/forum/feedback...pu-cooler.html

dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 13:35   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Oh hoppla

Den Thread hier hatte ich nicht gesehen.
Das beantwortet meine Frage natürlich...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 01:45   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Artikel-Wunsch: CPU-Cooler

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich denke so 4 wochen wirds noch dauern, da es recht viele kühler sind und ich gerade erst angefangen habe zu schreiben und wenn dann mach ich es schon richtig. also nicht 3 sätze zu jedem kühler.

es werden aber noch einige grafikkarten dazwischen kommen R600 etc. von daher....
4 Wochen? Ich könnte nen 50 Liter Fässchen dagegen wetten (sry aber das musst du dir mittlerweile gefallen lassen =P du weist wieso )
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artikelwunsch, cpucooler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Artikel: Cooler Master Stacker 830 NVIDIA Edition - Der pure Luxus TweakPC Newsbot News 2 04.01.2008 00:50
[Artikel] Cooler Master iGreen-Power 500W Netzteil Andreas News 0 23.11.2006 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved