Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 12:42   #1 (permalink)
Ränki
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 5

Ränki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dual oder Single-Core ? / fehler bei stalker shadow of chernobyl

Hi !

1) ich stehe wieder einmal vor einem problem...
also ich habe die wahl zwischen einem SC oder einem DC. allgemein ist ja bekannt, das der dual core mehr für leute ist, die brennen/dvd gucken/archiviern und das alles auf einmal wegen der arbeitsteilung des CPUs ^^ das nur so, das ist ugf. mein kenntnisstand.

ich habe einen "Athlon 64 X2 3800+" mit je 1ghz auf den kernen und einen
"Athlon 64 4000+ san diego kern" mit 2,4 ghz auf einem kern...

wie der zufall es will, hab ich mir grad "stalker" geholt und möchte wissen, da der unterschied für mich nicht ganz ersichtlich ist, weshalb und wieso welcher kern besser für das game ist. Nehm ich Stalker als EINE anwendung, da dann ja nur 1 ghz beim X2 DC ausgenutzt würde oder ist ein geteilter prozessor fürs gaming der zukunft besser als 400mhz mehr auf dem SC ? (ich weiss, ziehmlich verwirrend )
(einfacher,.. SC oder DC) ? hab übrigends einen fujitsu siemens fertig ******* PC mit der sog. "windows media center edition"... is aber auch XP logischerweise.

2) das gehört eher in die rubrik graphikkarten, sorry !

ich hab mir vor einer woche die geForce 9700 GTX geholt, ziemlich fett das ding. mir is zu ohren und letztendlich auch zu "augen" gekommen, das in stalker erhebliche texturfehler einem das spiel versauen... den 1.0001 patch hab ich schon installiert, jedoch seit ich die karte drin hab, ergeben sich manchmal schwerwiegende graphik-glitches oder wie man das nennt. ZB. ich steck die waffe ein, zieh sie wieder und plötzlich zieht von der waffe aus ein grauer faden quer durchs bild. manchmal auch von den toten oder sonst wo. liegt das am game oder an der karte ? bin ziehmlich beunruhigt, da die karte n ***** voll geld gekostet hat (sorry aber is so ) und ich net weiss woran's liegt.

erstma danke, das ihr euch die zeit nehmt, das durchzulesen und ich denk, das ich mit dem problem nicht der einzige bin... vllt ^^
( bei andern games zb. medieval 2 gibts 0 probleme mit der graphik :-/ )

MFG

RÄNKI
Ränki ist offline   Mit Zitat antworten