Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2003, 22:35   #1 (permalink)
gamma
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 8

gamma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit UDMA unter Win2k

Hi.
Ich habe folgendes Problem, unter Windows 2ooo laufen meine Festplatten vermutlich nur im PIO - Modus. Wenn ich in den Einstellungen nachgucke, steht bei Übertragungsmodus "Nicht Verfügbar", deswegen kann ich es nicht genau sagen. Ich vermute es aber, da bei Festplattenzugriffen mein Rechner in die Knie gezwungen wird.

Ich habe das Servicepack 3 installiert und besitzte einen Promise UDMA Controller der auf meinem A7V verbaut ist. Habe mir die aktuellesten Treiber und das aktuellste Final Bios downgeloadet und installiert. Dadurch wurde das Problem nicht behoben. Habe auf einer Website gefunden, dass man einen Eintrag in der Registry ändern muss und die Festplatten auf UDMA 66 runterschrauben soll. Den Registry Eintrag habe ich geändert, aber nicht die Festplatten verlangsamt.

Kann mir jemand sagen, ob ich Festplatten unter Windows 2ooo irgendwie im UDMA 100 Modus betreiben kann?

Dank im vorraus.

MfG
gamma
gamma ist offline   Mit Zitat antworten