TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 22:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 8

gamma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit UDMA unter Win2k

Hi.
Ich habe folgendes Problem, unter Windows 2ooo laufen meine Festplatten vermutlich nur im PIO - Modus. Wenn ich in den Einstellungen nachgucke, steht bei Übertragungsmodus "Nicht Verfügbar", deswegen kann ich es nicht genau sagen. Ich vermute es aber, da bei Festplattenzugriffen mein Rechner in die Knie gezwungen wird.

Ich habe das Servicepack 3 installiert und besitzte einen Promise UDMA Controller der auf meinem A7V verbaut ist. Habe mir die aktuellesten Treiber und das aktuellste Final Bios downgeloadet und installiert. Dadurch wurde das Problem nicht behoben. Habe auf einer Website gefunden, dass man einen Eintrag in der Registry ändern muss und die Festplatten auf UDMA 66 runterschrauben soll. Den Registry Eintrag habe ich geändert, aber nicht die Festplatten verlangsamt.

Kann mir jemand sagen, ob ich Festplatten unter Windows 2ooo irgendwie im UDMA 100 Modus betreiben kann?

Dank im vorraus.

MfG
gamma
gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:10   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nicht verfügbar bedeutet ganz einfach das da gar kein Gerät dran hängt! Das ist auch vollkommen normal - da Deine Platten ja scheinbar an Deinem Promise Controller dran hängen - und gar net am onBoard Controller.

Der Promise Controller listet aber seine Geräte gar net so auf - aber für den gibt es ein Tool - mit dem man die angeschlossenen Geräte anzeigen kann. Aber ob das auch bei onBoard Controllern geht - kann ich net sagen.

Für den Fasttrak: FastCheck

Für den Supertrak: SuperCheck
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 06:22   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

kann natürlich sein dass du im BIOS des Promise kontrolers den UDMA Modus disabled hast, dann gibt es für windows auch nichts zu erkennen und bietet somit auch keine einstellungsmöglichkeiten an.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, udma, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit UDMA unter WinXP mit SiS-Chipsatz speedrat Windows & Programme 6 05.02.2004 13:18
Probleme mit UDMA bei SiS-Chipsatz und WinXP speedrat Intel: CPUs und Mainboards 4 26.01.2004 09:58
UDMA PIO Problem unter Windows 2000/XP Lösungsvorschlag Realive Windows & Programme 2 19.01.2004 09:32
[b]UDMA-Probleme bei Win XP[/b] Gast RAM Arbeitsspeicher 2 28.01.2003 21:05
UDMA unter Win98, es will einfach nicht Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved