Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 00:17   #1 (permalink)
Sandra
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

Sandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Dateien können nicht vom Desktop gelöscht werden

Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich mit Computer überhaupt nicht aus , ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Desktop ganz viele Dateien, alle mit verschiedenen Namen wie z.B.: “IBMPRO.PR$” und es sind extrem viele, sie verdecken meinen ganzen Desktop!
Ich habe sie bereits mehrmals gelöscht und auch den Papierkorb geleert, aber wenn ich den Laptop neu starte dann habe ich auf dem Desktop schon wieder genau so viele Dateien wie vorher.
Ich habe auch bereits versucht den Desktopbereinigungsassistenten auszuführen, aber es wurden keine Desktopverknüpfungen gefunden (obwohl meine Desktop voll von diesen komischen Dateien ist).
Ich kann diese Dateien auch nicht öffnen, da steht, dass ich in passendes Programm nicht habe um diese zu öffnen.
Kann mir bitte jemand helfen, ist es ein Virus??? (Antivir hat diese Dateien untersucht und keine Viren gefunden) oder irgendwas anderes ???
Danke vielmals

Sandra ist offline   Mit Zitat antworten